Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE SOFTWARE

 

Was wird an der DSG Getriebesoftware optimiert?

 

Bei der DSG-Softwareoptimierung wird die Getriebesoftware passend zu unserer Motorsoftware angepasst. Eine Anpassung der Drehmomentschwelle, Schaltzeitpunkte, Schaltdrehzahlen und der Drehzahlbegrenzer werden auf die neuen Leistungsparameter angepasst. Sowohl Schaltzeiten als auch die Reaktionszeit der Schaltwippen werden verkürzt. Eine Anpassung der Launch Control und Zwangshochschaltung ist ebenfalls mit inbegriffen.

Durch die Änderung der DSG-Software fährt sich der Wagen deutlich agiler und harmonischer, beschleunigt spürbar schneller und erreicht (je nach Bereifung und Gewicht) durch die höhere Maximaldrehzahl eine höhere Geschwindigkeit und ggf. eine Steigerung der Spitzenleistung.

    • Optimierte Launch Control Drehzahl (Wunschdrehzahl möglich)
    • Optimierte Schaltzeiten für einen schnellen, reibungslosen Gangwechsel
    • Rückschaltungen kalibriert
    • Erhöhte Drehzahlgrenze (modellabhängig)
    • Vollständig manuellen Modus
    • Erhöhte Drehmomentgrenze (Bei stark getunten Fahrzeugen ggf. höher als normal)

Das Tuning wird über die OBD-Schnittstelle durchgeführt, es besteht keine Notwendigkeit das Getriebesteuergerät auszubauen!

 

Stage 1 DSG Software

Unsere DSG Getriebe Performance Software erlaubt Ihnen das volle Potential Ihres Motors zu nutzen indem Sie die vollständige Kontrolle über das Doppelkupplungsgetriebe zurück erhalten. Behalten Sie den aktuellen Gang in der nächsten Kurve solange bei wie Sie dies wünschen. Das automatische Hoch- oder Runterschalten im manuellen Modus wird deaktiviert und beeinflusst Ihre Schaltvorgänge künftig nicht mehr, so erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihr DSG Getriebe zurück.
Die DSG Software Stage 1 ist sowohl für serienmäßige Fahrzeuge als auch für die Stage 1 Motor-Software entwickelt.

 

Stage 2 DSG Software

Unsere DSG Stage 2 Software zielt auf Fahrzeuge mit signifikanteren Hardware Modifikationen, Abgasanlagen und Turboladern ab. Mit einer Auswahl an Lauch Control Drehzahlen von 3.200, 4.000 oder 4.500 rpm und einer erweiterten Schalteinstellung steigert diese Software die Performance von leistungsgesteigerten Fahrzeuge nochmals deutlich.

* DSG Software ist nicht für alle Modelle verfügbar, bitte kontaktieren Sie uns einfach.